Termin: 05.06.2023

Zeit: 7:26 bis 8:30 Uhr

Ort: Gersdorf

Heute wurden wir um halb acht gemeinsam mit der Feuerwehr Altdorf zu einem THL Einsatz mit Rettungskorb und Drehleiter in Gersdorf alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass eine Person mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Treppenhaus war jedoch zu schmal für die Rettungstrage, so dass uns die Feuerwehr Altdorf mit ihrem Drehleiterfahrzeug unterstützte.

Wir warteten an den Abzweigungsstellen bei der Anfahrt zum Haus auf die Kameraden aus Altdorf und leiteten sie zum Einsatzort.

Dort angekommen montierten die Kollegen gemeinsam mit dem Rettungsdienst die vorbereitete Trage am Drehleiterkorb und manövrierten die Leiter zur Dachterasse des Hauses.

Die zu rettende Person wurde auf der Trage gesichert und mit der Drehleiter nach unten befördert. Dort übernahm der Rettungsdienst die Patientin und brachte sie ins Krankenhaus.

Die Altdorfer Feuerwehr machte sich wieder abfahrbereit und auch wir kehrten nach ca. einer Stunde in unser Gerätehaus zurück.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Einheiten:

• FFW Gersdorf