Termin: 13.06.2023

Ort: Entenberg

Heute wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Entenberg und Oberhaidelbach zu einem Brand auf einer Freifläche in Entenberg alarmiert.

Am Einsatzort angekommen erkundeten die drei Gruppenführer die Lage und entschieden, dass wir von unserem Auto mit dem Schnellangriff starten. Diesen verlängerten wir mit zwei Schlauchkörben, bis wir im Wald am brennenden Baumstumpf ankamen.

Wir löschten das Feuer und kühlten die Glutnester im Waldboden um den Baumstumpf herum mit Wasser ab.

Nach kurzer Inspektion der Polizei, spritzten wir den Baumstumpf und den Boden um diesen nochmal nass, dass keine neuen Glutnester entstehen konnten.

Nach etwa einer Stunde kehrten wir in unser Feuerwehrgerätehaus zurück und machten unser Fahrzeug wieder einsatzbereit.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Einheiten:

• FFW Gersdorf