Termin: 03.02.2023

Zeit: 8:39 bis 9:40 Uhr

Ort: Pötzling

Am 03.02.2023 wurden wir um 8:39 Uhr nach Pötzling alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete „THL 1 Wasser im Keller“.

An der Einsatzstelle angekommen stellten wir fest, dass es sich um das Pumpenhaus handelte, das unser ganzes Tal mit Wasser versorgt.

Die Gemeindearbeiter vor Ort pumpten bereits mit einer kleinen Tauchpumpe das Wasser langsam ab.

Wir legten eine Schlauchleitung vom Haus zum nahegelegenen Graben und ersetzten die kleine Tauchpumpe durch unsere.Durch die größere Leistung unserer Pumpe wurde der Prozess beschleunigt.

Als der Wasserstand zu niedrig für die Tauchpumpe war, floss das restliche Wasser durch den im Boden integrierten Abfluss von selbst ab.Wir beaufsichtigten die Einsatzstelle noch, bis das ganze Wasser abgeflossen war.

Nach ca. einer Stunde kehrten wir in unser Gerätehaus zurück und kümmerten uns noch um die benutzten Schläuche, so dass wir wieder Einsatz bereit waren.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Einheiten:

• FFW Gersdorf