Termin: 10.03.2021

Zeit: 17:44 bis: 20:24

Ort: Waldstück bei Gersberg

Am 10.03.2021 wurden wir zu einem Waldbrand zwischen Gersberg und Weigenhofen alarmiert. Es zeigte sich folgendes Bild; Ein unbeaufsichtigtes Waldarbeiterfeuer brannte und drohte auf umliegendes Reißig überzugreifen. Ein Trupp unter PA begann sofort mit den Löscharbeiten. Die Kameraden aus Oberhaidelbach und Leinburg unterstützten uns mit weiteren Atemschutzgeräteträgern und förderten vom Hydranten das Wasser zur Einsatzstelle. Aufgrund der unbekannten Wassersituation und den Mangel an Geräteträgern, wurde die FF Diepersdorf nachalarmiert. Nach ca. 2 Stunden konnten wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen. Das herstellen der Einsatzbereitschaft dauerte dann noch eine halbe Stunde.

Wir bedanken uns bei den eingesetzten Kräften, für die wie immer gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Einheiten:

• FFW Gersdorf