Termin: 07.01.2022

Zeit: 10:57 bis: 12:07

Ort: Winn

Am 07.01.2022 wurden wir um 10:57Uhr von der ILS zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.

Gemeldet war ein Kaminbrand in Winn. Zusammen mit den Kameraden aus Weißenbrunn und Altdorf fuhren wir zur Einsatzstelle. Dort bestätigte sich die Meldung uns es wurde von Weißenbrunn ein Löschangriff auf Bereitstellung aufgebaut. Ebenfalls rüsteten sich je ein Atemschutzgeräteträger von Weißenbrunn und Gersdorf auf Bereitstellung aus. Nach Rücksprache mit den Anwesenden KBI Falk und KBI Wolshöfer konnte die FFW Altdorf wieder einrücken. Nachdem der zuständige Kaminkehrer den Schornstein gereinigt hatte und Teile der Glut aus der Dachrinne mit Hilfe der Steckleiter geholt wurden, lüftete die FFW Weißenbrunn noch das Gebäude und wir konnten nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

Alarmierte Einheiten:

• FFW Weißenbrunn